Sloughi World Sloughi World, das Online Magazin
 | Home | | A.S.I.L. Forum | Impressum | Sitemap |
vom: 11.10.2001

other languages:

English Version version francaise
 
Editorial
Reitbegleithund
Sloughi Meeting
Sloughi & Kunst 2
Emil und die Sloughis
Geschichten
Kynologie
Agility
Dia Show
Quiz
Champ des Herzens
Tiermedizin
Archiv
A.S.I.L. Forum
Gästebuch



 

 

Sloughi & Kunst

Copyright: Projekt AUSSENDIENSTCopyright: Projekt AUSSENDIENSTCopyright: Projekt AUSSENDIENSTCopyright: Projekt AUSSENDIENST

English version

In Ausgabe 2 von Sloughi World berichteten wir über das Kunstprojekt "AUSSENDIENST" in Hamburg.
Diesmal werfen wir einen Blick hinter die Kulissen. Es berichtet die Züchterin der beiden Sloughi Models, Gisela Walden "Min Ahrar al Maghrib" Sloughis:

Husan und HissarAls Züchter ist man es gewohnt, dass von Zeit zu Zeit Anfragen und Info-Wünsche über die Rasse Sloughi kommen. Doch im Frühsommer ´99 erreichte mich eine telefonische Anfrage nach "Sloughis" einer etwas anderen Art.
Man war auf der Suche nach einem Sloughi Rüden für ein Foto zu einer Kunstausstellung, die in Hamburg im Sommer 2000 mit dem Namen AUSSENDIENST stattfinden sollte.
Da ich zwei Rüden habe, konnte ich dem Herrn am Telefon zusagen, dass ich bereit wäre ihm die Hunde zur Fotowahl zur Verfügung zu stellen.

Längere Zeit hörte ich nichts mehr und für mich war das Gespräch schon vergessen, - doch nach einer Weile kam eine weitere Anfrage, ob ich mit meinen Rüden bereit wäre bei Stuttgart zu einem Fototermin zu kommen.
Die ganze Sache zog sich dann bis Oktober 99 hin und so fuhr ich dann an einem trüben Wochentag mit Husan und Hissar und meiner Freundin nach Stuttgart. Um 14 Uhr begannen die Aufnahmen und um 18 Uhr waren die Hunde und ich geschafft. "Modell" zu sein ist doch nicht so einfach, es ist harte Arbeit!
Im Sommer 2000 fiel mir unter meinen Papieren ein Foto von Husan in die Hände, was seiner Zeit für die Hamburger Ausstellung gedacht war.
Jetzt wollte ich es wissen: Lief diese Ausstellung und waren meine Hunde auf diesem Poster? Endlich hatte ich mich telefonisch an die richtige Abteilung durchgefragt. Man versprach mir ein Poster zu schicken.

Im September 2000 erhielt ich aus Hamburg eine Einladung zur Eröffnung der 2. Phase der Kunstausstellung, wenn möglich mit den Hunden zu kommen.
Wer meine beiden Rüden kennt, der weiß, dass Husan ein "Schmusebär" und Hissar ein "Kraftpaket" mit einer großen "Klappe" ist,d.h. er bellt ganz gern mal. Allein wäre ich mit beiden Tieren nicht gefahren. - So bat ich eine Bekannte, zu besagter Eröffnungsfeier mich zu begleiten. Als wir eintrafen, war die Halle voll mit Künstlern und geladenen Gästen und wir mittendrin mit unseren beiden Hunden! Nachdem Husan und Hissar am Abend als Shootingstars angesagt und vorgestellt waren, wussten beide sich auch entsprechend zu betragen. Hissar habe ich nie wieder so souverän erlebt wie an diesem Abend. Sie waren die uneingeschränkten Stars. Gegen 24 Uhr verließen wir die Festveranstaltung und fuhren wieder nach Hause.

Die beiden Poster der Phase 1 und 2 habe ich mir in einen passenden Rahmen gesetzt und im Haus in der Eingangshalle aufgehängt.

 

 

hoch hoch

Sloughi World, das eZine für alle Sloughi Freunde Impressum Copyright: 2000-2018, all rights reserved.