vom: 2.5.2001
 

other languages:

 
English Version version francaise
   
  Menü
  Archiv
  Editorial
  PRA beim Sloughi
  Sloughi & Kunst
  Buchbesprechung
  Sloughi Club UK
  Kynologie
  Bildkorrekturen
  Dia Show
  Tiermedizin
  Geschichten
  Champ des Herzens
  ASIL Forum
  Trenner
  Internet & Co
  Trenner
  Gästebuch
  Menü




Home Sitemap Impressum Email
Platzhalter

 

Sloughi Club im United Kingdom

(deutsche + englische Version)

von Maria Goodman, übersetzt von Johannes Gross

Ch.Akbar of Mumtaz-I-Javanadi Kamet

geboren: 06/07/77
Vater: Bengali Ouled Nails
Mutter: Niederländische & Belgische Ch.Bluedon`s Zaherit Eltofah

Die ersten Sloughis wurden in den 1970er Jahren aus Holland importiert. Hinter vielen englischen Sloughis stehen die ursprünglichen Blutlinien der holländischen Züchterin Jenny Braakman. Importeurin des Gründungsbestandes war Jacky Saunders, die heute noch in der Zucht aktiv ist. Zusammen mit Sue Harper und Rodney Read findet man sie unter dem Zwingernamen Kamet. Der Sloughi Club im Vereinigten Königreich besteht seit 1997, gegründet von Maria Goodman. Der Club hat jetzt über sechzig Mitglieder.

Jahrelang kamen keine Importe ins Vereinigte Königreich, und der Sloughi wurde fast eine vergessene Rasse. 1997 wandte sich Maria Goodman an Sue Harper wegen einer Hündin in der Hoffnung einen Rüden aus einem Zwinger in Frankreich zu bekommen. Die Hündin kam auch, aber traurigerweise der Rüde nicht, da sich die Familie nicht von ihm trennen konnte. So mußte sie sich anderswo umsehen.

Während dieser Zeit holte Pam Marston-Pollock den Sloughi Murad Schuru esch Schams, dem eine Hündin Taslima Schuru esch Schams aus dem gleichen Zwinger folgte. Und so begann der Club zu wachsen, mit einem hart arbeitenden Komitee.

 

Multi Ch.Bluedon`s Zaherit Eltofah

Vater: Ill`Al El Cid
Mutter: Amira El Cid

Maria beantragte die Registrierung des Sloughi Clubs beim Kennel Club und mußte nachweisen, dass es tatsächlich eine dringende Forderung für einen solchen Club gab und daß die Rasse sehr gut gefördert werden würde. Maria holte dann Uhlan Kaheela De Moreau von Mme. Ermine Moreau Sipiere in den U:S:A: Und so wuchs der Genpool. Die Menschen begannen diese wunderschönen Hunde, die in den Ausstellungen erschienen, zu sehen, Seminare mit Video und Fotos wurden abgehalten, ein Stand für die Rasse wurde bei der Crufts-Hunde-Schau aufgestellt (und gewann den Preis des Kennel Club), um den Menschen zu helfen, die Eleganteste der Windhundrassen kennenzulernen.

Der Club hat nun ein Rundschreiben, das zweimal jährlich erscheint, eine "website" für seine Mitglieder, Seminare wenn notwendig, und obwohl der Sloughi bis jetzt noch keinen Championship-Status hat, richten viele Shows Klassen für die Rasse ein, einschließlich Crufts. Durchschnittliche Eintritte um die fünfzehn und steigend.

 

Al Mufalma of Mumtaz-I-Javanadmi Kamet

geboren: 06/07/77
Vater: Bengali Ouled Nails
Mutter: Dutch & Belgian Ch.Bluedon`s Zaherit Eltofah

Der Sloughi Club wird seine erste Schau im Juni 2001 abhalten und alle Sloughi-Liebhaber sind freundlichst eingeladen, uns alle hier im Vereinigten Königreich zu besuchen, egal ob sie ausstellen oder nicht. Wir würden Sie liebend gerne sehen.

Wir hoffen, daß der Sloughi Club an Stärke zunimmt, und dass wir von den Menschen vom Kontinent immer mehr über die Rasse lernen können.

 

Sloughi Club im Internet

Maria Goodman (Hon.Secretary)
The Sloughi Club
2 Barway
Ely Cambs CB7 5UA

nach oben

 

Sloughi World, das eZine für alle Sloughi Freunde Impressum Copyright: 2000-2018, all rights reserved.