Logo: Sloughi World - ein Magazin von Freunden des Sloughi für Freunde des Sloughi.


Editorial

 

Liebe Leserinnen und Leser,

Schon wieder geht ein Jahr zu Ende, schon wieder oder erst wieder die 18. Ausgabe von Sloughi World.

Die Zeit vergeht - oftmals schneller als einem lieb ist, Zeit ist kostbar und oft genug genießt man Momente viel zu wenig, weil man immer schon gedanklich beim nächsten Projekt, beim nächsten Termin oder beim nächsten (Wunsch)traum verweilt.

So ging es auch mir persönlich dieses Jahr, viele berufliche und private Termine standen an, zu wenig Zeit um allem gerecht zu werden. Zeitmanagement, Umgang mit Zeit – dies sind Dinge die man lernen muss – und auch den „Mut zur Lücke“ zu haben wenn Zeit zu knapp, zu kostbar ist. Man kann nicht alles und noch viel mehr in weniger Zeit schaffen. So nahm ich mir in diesem Jahr die Freiheit weniger Zeit im Internet zu verbringen, mehr Freiraum und Zeit für andere Dinge zu bekommen. Deshalb kommt die neue Ausgabe von Sloughi World auch erst jetzt – oder schon wieder. Mit alten, historischen Texten, mit neuen Erkenntnissen aus der Wissenschaft, mit Hintergrundinformationen zur Homöopathie, mit Berichten zu verschiedenen Rassepräsentationen und mit einem sehr persönlichen Text zum Umgang mit der Zeit mit unseren Sloughis.

Viel Spaß beim Stöbern in der aktuellen Ausgabe, im immer aktuellen Archiv und bei "Preserving".

Wir wünschen viel Raum und Zeit für schöne Weihnachtstage mit ihren Liebsten, mit Pulverschnee und Sonnenschein und Alles Gute für 2010.

Oliver Eberhardt

weitere Texte zum Thema

 

| Sloughi World, das eZine für alle Sloughi Freunde Impressum Copyright: 2000-2018, all rights reserved. | hoch hoch