Sloughi World, das Online Magazin, ist eine private Initiative, die sich zum Ziel gesetzt hat, so viel Material als möglich über den Sloughi zu sammeln und vor allem zu veröffentlichen.

Menü
Home
A.S.I.L. Forum
Pedigree Database
Impressum
Sitemap

vom 11.12.2005

other languages:

English Version version francaise
 
Editorial
Quiz
Aus Marokko
Geschichten
Pferdefestival Maknassy
Aus Schweden
Forschung
Erziehung
Champ des Herzens
Buch
Galerie
International
Rezeptecke
Archiv
Trennungsstrich
A.S.I.L. Forum
Pedigree Database
Gästebuch
Hilfe
Trennungsstrich



 

 


Ausgabe 13/05, vom 11.12.2005

 

Update 9.08.06:

Update 27.05.06:

Update 27.05.06:

Update 10.4.06:

 

Buchbesprechung

Seitdem Windhunde oder Sloughis/Salukis von ihren Ursprungsländern in Asien und Afrika in den Westen importiert wurden, war ihr Ursprung von Geheimnissen umgeben. Offensichtlich sehen keine...

Lesen Sie weiter...

 

Der Sloughi - 100 Jahre Rennen
Sloughi Moussem in Marokko

Nach einer Nacht an einem Nomadenfriedhof mit prähistorischen Tumuli (Grabstätte) in idyllischer Wüstenlandschaft erklommen wir dann die holprige Piste, die in einem Flussbett auf das Plateau von Imi-n-Tatelt führt. Eine weite Fläche lag vor uns, umschlossen von Bergketten...

Lesen Sie weiter...

 

Buchbesprechung
Mein erster Sloughi

Kashem ist nicht nur mein erster Sloughi, Kashem ist auch mein erster Hund. Er kam nicht überraschend zu uns, wenn auch etwas früher als geplant. Es war eine gut und reichlich überlegte Entscheidung, bei der ich versucht habe...

Lesen Sie weiter...

 

International
Erziehung

Es schien für uns dort so, als ob sich der ein oder andere „Windhundler“ doch noch recht gern auf der Platitude „einen Windhund kann man eben nicht erziehen“ ausruhen und diese Aktion lieber gar nicht erst auf sich nehmen würde...

Lesen Sie weiter...

 

Pedigree Datenbank

Sloughi Pedigree Datenbank

Die Pedigree Database wurde wieder erweitert. Neben neuen Sloughieinträgen wurden wieder viele Daten ergänzt.

Zur Sloughi World Pedigree Database

 

Newsletter
Newsletter

Lassen Sie sich über Neuigkeiten bei Sloughi World per Mail informieren. Tragen
Sie Ihre E-Mail Adresse ein und klicken sie auf "OK".

Have yourself informed about News per E-Mail at SLW. Fill in your
E-Mail-Address and click in "OK".