| Ausgabe 16 | | Forum | Pedigree Database | Impressum | Sitemap |

 

Editorial

Liebe Leserinnen und Leser,

Hier lesen sie die 16. Ausgabe von Sloughi World.

„Das Gerücht ist eine halbe Lüge.“
Thomas Fuller, (1608 - 1661), englischer Prediger

„Das Gerücht wurzelt in einer stark subjektiv gefärbten Wahrnehmung, in einer Vermutung, einem Missverständnis oder auch einer boshaften Absicht seines Schöpfers oder seiner Schöpferin und wird von ihnen und durch weitere Personen über Klatsch und Tratsch verbreitet und so in die Welt gesetzt[…]“
(aus: wikipedia.org, Stand 24.11.07)“

Was das mit Sloughis zu tun hat?

Nun ja, seit knapp 10 Jahren habe ich Sloughis, seit 7 Jahren gibt es Sloughi World. Und immer wieder muss ich mich doch wundern dass im Hundeumfeld, wo Menschen mit verschiedensten beruflichen und privaten Hintergründen zusammenkommen, häufig völlig unreflektiert Dinge über andere Personen oder deren Tiere weitererzählt werden – ohne selbst einmal nachzudenken, geschweige denn nachzufragen, was die Tatsachen sind.

Mein Wunsch für 2008 und die folgenden Jahre:

„Zuerst denken und dann reden, unbedachte Worte sind schwer zu korrigieren“
Katharina Eisenlöffel, (*1932)

Viel Spaß beim Stöbern in der aktuellen Ausgabe und im immer aktuellen Archiv.

Oliver Eberhardt

 

    weitere Texte zum Thema   hoch hoch
 

vom 19.03.2008