| Ausgabe 15 | | Forum | Pedigree Database | Impressum | Sitemap |

 

Mein erster Sloughi

Mein Freund Halim Min Darazja Loewwela

Text/ Fotos: Johanna Frank

Hallo ich heiße Johanna Frank und bin neun Jahre alt. Meinen ersten Sloughi bekam ich mit sieben Jahren.

Ich fuhr mit meinen Eltern nach Holland, da meine Mutter erfahren hatte, dass dort ein älterer Rüde ein neues Zuhause sucht.

Anfangs war Halim sehr scheu zu meinen Eltern, und ich war stolz, dass er zu mir Vertrauen hatte. Mein Papa hatte es ganz schlimm getroffen. Er konnte Halim noch nicht einmal das Halsband umlegen, und ich freute mich sehr, dass er diesmal meine Hilfe benötigte.

Nach einiger Zeit (ca. 2 Monate) fühlte sich Halim sloughiwohl. Er wärmte mich, wenn ich mit Bauchschmerzen auf dem Sofa lag. Auch schauten wir immer gemeinsam Fernsehen. Besonders gern sah ich mir Tiersendungen mit Hunden an, weil sich Halim dann immer so schön aufregte. Halim hatte auch sehr viel Interesse am umräumen seines Zuhauses, so verschwand des Öfteren die Kaffeedose, die Teekanne, oder die Maggisuppentüte. Ganz besonderes Geschick hatte er im öffnen und schließen der Weihnachtskeksdose. Bis meine Mama es merkte waren die Plätzchen leider schon alle. Manchmal, wenn es ihm zu dunkel wurde, schaltete er im Haus das Licht ein, oder wenn er meinte es fehlt ihm an frische Luft, öffnete er das Fenster .Da dies auf Dauer unsere Heizkosten stark in die Höhe treiben würde (meint Papa), war nun Opa gefragt. Er baute an jedes Fenster eine abschließbare Olive. So nun konnte der Winter kommen, im Haus blieb es warm, nur die Frischluft war nicht mehr für jeden zugänglich.

Halim lernte noch viele neue Dinge von mir, z. B. wie man über ein kleines Hindernis springt oder zick zack durch die Tomatenstangen geht. Ich glaube seine Fresssucht war da ganz hilfreich.

Nach unserem wunderschönen Frankreich Urlaub erkrankte Halim und leider wurde er auch nicht mehr gesund. In meinen Herzen ist er heute noch. Meine Eltern und ich lachen auch noch oft über den Blödsinn den er angestellt hat.

Liebe Grüße Johanna

 

    weitere Texte zum Thema   hoch hoch

 

 

vom 02.03.2007