www.sloughi-world.de
  Home Sitemap Impressum Email

 

Menü
vom: 15.12.2000

other languages:

English Version version francaise
 
Der Sloughi
Farben
Standard
Agility
Spielzeugtest
Medien
Dia Show
Kynologie
Tiermedizin
Geschichten
Quiz
Archiv
Internet & Co

 

   
  Kategorie: TOP Stories der ultimative Spielzeugtest

der TEST

wie bewähren sich diverse Hundespielzeuge in der Praxis?

von Oliver Eberhardt

der TESTER und Nominator

  Gamouda beim Clickertraining  

das TESTERGEBNISS

Doggy News

Dem Quitscher in Zeitungsform ist kein allzulanges Überleben gewährleistet. Nach ca. 2 min war der Quitscher kaputt und die flache Zeitungsform ermöglicht es schnell und einfach den Quitscher zu zerbeißen.

Preis/ Leistung:

Haltbarkeit:

wie wird es angenommen:


Hartgummi Der Funball von Pedigree hat den Vorteil nicht zerstörbar zu sein, allerdings scheint sein komischer Geruch die Motivation mit ihm zu spielen, zu schmöälern. Es wird kaum damit gespielt.

Preis/ Leistung:

Haltbarkeit:

wie wird es angenommen:


Zottelstrick der gute alte Zottel, stabil, waschbar, lange haltbar und es lassen sich herrliche Zerrspiel damit anstellen. Allerdings sollte man den Zottel nur unter Aufsciht dem Hund geben, da es schon vorgekommen ist, dass ein paar Hunde die einzelnene Fasern gefressen haben und es dann zu Verstopfungen bis zu Darmverschluß gekommen ist.

Preis/ Leistung:

Haltbarkeit:

wie wird es angenommen:


Stoffball dieser flauschige Stoffball mit Quitscher wird sofort sehr gerne angenommen. Aber wie lange wird es ihn an einem Stück geben? Aber der Ball hält länger stand als man sich vorstellen kann. Der Quitscher quitsch nur an bestimmten Positionen, was das Nevenkostüm der im Raum anwesenden erheblich schont.

Preis/ Leistung:

Haltbarkeit:

wie wird es angenommen:


Papprolle tja und diese feste Papprolle ist (fast) kostenlos, es wird zeitweise gerne darauf herumgekaut, das Papier ist ungefährlich, die Zähne werden gepflegt und sie überlebt ziemlich lange

Preis/ Leistung:

Haltbarkeit:

wie wird es angenommen:


Igelball der Igelball, der eigentlich zur Massage verwendet wird, hat im Gegenteil zum Quitscher eine ungleich längere Überlebenschance. Man sollte aber lieber eine größere Version beziehen, da die kleine Kugel mit Vorliebe unter dem Buffet oder den Schränken landet. Aber nahezu unkaputtbar erweist der Igelball lang Freude.

Preis/ Leistung:

Haltbarkeit:

wie wird es angenommen:


das FAZIT

die handelsüblichen Quitscher halten meistens nicht lange Stand. Günstige Spielzeuge wie die Papprolle sind häufig den kommerziellen überlegen. Auch frische Baumäste sind etwas wunderbares um die Zahnpflege zu unterstützen. Auch der Massage Igelball ist äußerst haltbar, wobei Gamoudas Favoritenspielzeug eindeutig der Stoffball ist. Er ist haltbarer als man denkt, kann nicht unter die Möbel rollen und bietet Spaß pur.

Alle Hartgummispielzeuge einer großen Hundefutterfirma fielen dagegen voll durch, sie wurden gar nicht abgenommen.

Viel Spaß beim Spielen.

 

 

 

 

 

 

 

 

nach oben

Sloughi World, das eZine für alle Sloughi Freunde Impressum Copyright: 2000-2018, all rights reserved.