Sloughi World, das Online Magazin, ist eine private Initiative, die sich zum Ziel gesetzt hat, so viel Material als möglich über den Sloughi zu sammeln und vor allem zu veröffentlichen. Sloughi World, das Online Magazin, ist eine private Initiative, die sich zum Ziel gesetzt hat, so viel Material als möglich über den Sloughi zu sammeln und vor allem zu veröffentlichen.
Home
A.S.I.L. Forum
Pedigree Database
Impressum
Sitemap

vom 13.12.2004

other languages:

English Version version francaise
 
Editorial
Der Sloughi - 100 Jahre
Buchbesprechung
Kurioses
Kaleidoskop
Galerie
Wintervorbereitung
International
Sloughi & Kunst
Rezeptecke
Literaturtipp
Archiv
Trennungsstrich
A.S.I.L. Forum
Pedigree Database
Gästebuch
Hilfe
Trennungsstrich



 

 

Kurioses aus dem Internet

von: Oliver Eberhardt

Im Internet stößt man immer wieder auf Dinge die sich mit dem Sloughi befassen, manchmal sind diese Dinge mehr oder weniger interessant, mit unter auch kurios. Berichtet sogar nun schon ein Magazin über den Sloughi. Im Bericht heißt es, dass er schnörkellos sei, knapp bemessen und schnörkellos und dass er für Langstrecken wie geschaffen sei. Bis hier her mag man ja zustimmen. Dass der Sloughi aber auch nun noch elektrogeschweißte Stahlhohlprofile sowie Durchlademöglichkeiten für Skier- oder Snowboards haben soll, das erscheint dem Sloughi-Besitzer neu.

Eine italienische Omnibus-Firma stellt einen so genannten Midibus her den „Sloughi 818 Sitecar“, den sie extra nach einer „speziellen Windhunderasse“ benannt haben.

Liest man den Testbericht der Zeitschrift „Bus-Fahrt“ durch erkennt man dass die Namensgeber sich durchaus Gedanken bei ihrer Arbeit gemacht haben und es viele Parallelen zwischen dem Midibus und dem echten Sloughi gibt.

Aber ganz ehrlich, was sind schon 177PS, 7,5m Länge und 27 Sitzplätze gegen die treuen schmachtvollen Blicke die uns unsere Sloughis zuwerfen.


    weitere Texte zum Thema   hoch hoch

 

Ecke links unten

Sloughi World, das eZine für alle Sloughi Freunde Impressum Copyright: 2000-2018, all rights reserved.

Ecke rechts oben